* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Endlich erreicht Brix das Ufer und läuft zum Meer hinunter. "Wie soll ich nur wieder nach hause kommen?", fragt er sich und sieht sich um,"Hier ist ja weit und breit niemand!"

Schließlich entdeckt der Scorchio einen Pteri, der in einem der Bäume sitzt. "Endschuldigung!", ruft er,"kannst du mich nach Maraqua mitnehmen?" "Kommt drauf an!", krächzt der Pteri,"Vorher musst du eine Aufgabe lösen, und glaub mir sie ist nicht leicht! Keiner hat sie je gelöst!"
"Wieviele waren denn schon hier?", ruft Brix erstaund. "Denkst du, du bist der einzige der verwandelt wurde? Nein, es waren hunderte, tausende. Denkst du sie hätten nicht versucht an das Heilmittel zu kommen? Nein, keiner hat Tyrannia je wieder verlassen!" Brix ist entsetzt, wie soll er eine Aufgabe lösen die tausende vorher nicht bestanden haben?
"Was ist denn die Aufgabe?", fragt Brix vorsichtig. "Du musst das goldene Ei aus dem Nest der Bestie holen!" Jetzt ist es still. Brix ist starr vor Angst doch schließlich macht er sich auf den Weg in die Hochebene.

Darigan Pteri

Langsam betritt er die Höhle. An der Wand sind Fackeln angebracht und Wasser tropft von den Wänden. Sonst ist alles ruhig.

  Nach einigen Minuten gelangt er an eine Öffnung in der Felswand. Warme Luft kommt heraus und man hört das Atmen eines großen Geschöpfes.

 Brix bleibt stehen. Plötzlich fällt ein großer Schatten auf ihn. "Nein!", schreit Brix und springt zu Boden. Als sich nichts tut lugt er vorsichtig unter seinem Arm hervor und guckt was er da vor sich hat. "Aber das ist ja...", mehr bringt er nicht hervor.

 

Um was handelt es sich, wem gehört der Schatten?

Tipp: Guck mal bei www.neocolours.de unter Tyrannia, vielleicht findest du etwas!

Hier gehts weiter!